Unsere Konfirmanden 2021

Unsere Konfirmandenarbeit

EKHN

Wir in der ev. Kirchengemeinde Beilstein-Rodenroth gestalten unsere Arbeit mit Vorkonfirmanden und Konfirmanden gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und dem Pfarrer.

Die unterschiedlichen Arbeits- und Herangehensweisen und persönlichen Kompetenzen sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit, da auch alle unsere Vorkonfis und Konfis ihre eigenen Stärken, Schwächen, Wünsche und auch Ansprüche in ihrer Vorkonfi- Zeit und Konfi- Zeit mitbringen.

Die Konfirmandenzeit in unserer Kirchengemeinde findet in zwei Abschnitten statt. Man beginnt als Vorkonfi und dann Konfi, bevor man dann in unserer Kirche konfirmiert wird.

Abwechslung spielt eine wichtige Rolle. Daher findet die Treffen nicht nur im Raum statt, sondern wir gestalten Freizeiten, Ausflüge und Outdoor-Unterricht.