Evang. Posaunenchor 1910 Beilstein

Wir stellen uns vor:

Im Jahre 1910 wurde der Posaunenchor unter Federführung des damaligen Pfarrers Walter Endres im Pfarrhaus zu Wallendorf gegründet. Uns alle verbindet die gemeinsame Freude am Musizieren, welche auch die Voraussetzung unserer Arbeit ist.
Wir spielen fast ausschließlich innerhalb unserer Kirchengemeinde. Unsere Instrumente erklingen aber auch bei Festen und Jubiläen. Unsere Instrumente sind Blechblasinstrumente, wie Trompeten Flügelhörner, Tenorhörner, Posaunen, eine Tuba, Klarinetten und eine Querflöte in. Wir arbeiten auch mit anderen Gruppen und Chören zusammen.
Bei uns wird auch das gesellige Zusammensein GROSS geschrieben. Neben einem Sommerfest veranstalten wir auch alljährlich unser Osterblasen.

Wer uns kennen lernen will, der ist herzlich eingeladen. Wir proben in der Regel mittwochs um
20.15 Uhr im Martin-Luther-Haus in Beilstein.

Wir suchen in jedem Falle noch neue, interessierte Mitglieder. Die Ausbildung von Neueinsteigern übernehmen wir natürlich und diese ist zudem noch kostenlos. Instrumente können in der Regel ebenfalls vom EPC gestellt werden

Der ev. Posaunenchor trifft sich im Martin-Luther-Haus Beilstein, mittwochs, um 20.15 Uhr, wöchentlich (Pausen während der Ferien).

1. Vorsitzender Klaus-Peter Henrich

Bei Interesse im Posaunenchor mitwirken zu wollen, melden Sie sich im Pfarramt.

Wir freuen uns auch Sie!