Unsere Gemeinde

Die Ev. Kirchengemeinde Beilstein-Rodenroth gehört zur Großgemeinde Greifenstein. Sie liegt am Fuße des Westerwaldes 10 km südwestlich von Herborn. Die Kirchengemeinde umfasst die beiden Ortschaften Beilstein, hierzu gehören Haiern und Wallendorf, und Rodenroth.

Die Kirchengemeinde mit rund 1200 Gemeindegliedern ist lebendig und rege. 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind haupt- oder nebenberuflich in den Bereichen Kindergarten, Kirchenmusik, Sekretariat, Hausmeisterdienst, Küsterdienst und Reinigungstätigkeiten für unsere Gemeinde tätig. Die Musik mit Chören und Posaunenchor hat einen großen Stellenwert; in den Gruppen und Kreisen engagieren sich 24 ehrenamtliche Mitarbeiter. Viele weitere Mitarbeiter sind projektgebunden oder für andere Bereiche tätig.